FANDOM

In Battlefront kann der Spieler zwischen Egoperspektive und Dritte-Person-Ansicht umschalten und hat die Möglichkeit, fast jede der Schlachten der beiden Star-Wars-Trilogien (die Kinofilme) nachzuspielen. Dabei kann er entweder auf Seiten der Republik, der Separatisten (KUS = Konföderation Unabhängiger Systeme), des Imperiums oder der Rebellen spielen.

Es gibt drei Spielmodi:

  • Die beiden auf der Filmgeschichte basierenden Kampagnen
  • Die sogenannte Galaxis-Eroberung, bei der der Spieler die einzelnen Planeten (fast) ohne Reihenfolge erobern kann
  • Die Möglichkeit, jede Map einzeln durchzuspielen.

Für Online-Spiele können sich bis zu 16 Spieler auf einem PS2-Host, bis zu 32 auf einem Xbox-Host und bis zu 64 auf einem PC-Host aufhalten. Wie bei Autorennspielen gibt es bei den Konsolen-Versionen auch einen Splitscreen-Modus, bei dem 2 Spieler am gleichen Spielgerät spielen können.

Insgesamt wurden 10 Planeten (Hoth, Geonosis, Rhen Var, Bespin, Endor, Tatooine, Yavin 4, Naboo, Kashyyyk, Kamino), 4 Fraktionen, 20 Soldatentypen und 25 Fahrzeuge des Star-Wars-Universums nachgebildet.

Die PC-Version litt von Anfang an am mangelnden Support durch geeignete Server. Zudem entsprach die Grafik und die verwendete Netzwerktechnik nicht dem Stand der Zeit und erinnerte eher an ältere PC-Spiele. Als geeignete Patches endlich erschienen, hatte sich die Multiplayergemeinde bereits anderen Spielen zugewandt. Die neueste Spielversion (1.3) erschien lediglich als Beta-Version für die englische Sprachversion des Spiels. Zur großen Enttäuschung der deutschsprachigen Community blieben eine deutsche Version der Aktualisierung sowie eine finale Version komplett aus.

Wie zu vielen anderen Spielen gibt es auch hier Modding Tools, die aber im Vergleich zu Konkurrenzprodukten, wie beispielsweise Unreal Tournament 2004, eher unausgegoren ausfallen und sehr umständlich zu bedienen sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki