FANDOM

Willkommen im Legoportal,
von Battlepedia, das Star Wars Games Wiki.
81 Artikel auf Deutsch.
250px-Lego star wars cover

Über Lego Star Wars

In Lego Star Wars, einem von Traveller's Tales entwickelten und Eidos vertriebenen Spiel werden verschiedene Geschehnisse aus der neuen Trilogie (I, II und III) im Lego-Stil nachgestellt. Der Spieler steuert bekannte Figuren aus den Filmen in typischer Baustein-Form und bewältigt mit ihnen Kämpfe, Sprungpassagen und Rätsel. Der Spieler ist dabei stets nur Teil eines Teams aus mehreren Figuren, von denen eine zweite durch einen weiteren Spieler gesteuert werden kann. Nebenbei kann man sog. ,,Minikits" sammeln, die am Ende des Levels zu Raumschiffen und anderen Vehikeln zusammengebaut werden. Man kann sogar, wenn man in den Levels genug Geld gesammelt hat, als Darth Vader den Anfang der Episode IV spielen. Gerade hier gibt es sehr viel Geld zu verdienen. Trotz der kindlichen Aufmachung und der sehr jungen Zielgruppe des Spiels wurde es von der Fachpresse gelobt und überwiegend gut bewertet. Das Spiel erschien am 22. April 2005. Es kahm ein Nachfolger Namens Die klassische Triloge, welcher sich auf die Episoden 4-6 bezog. Für die Spielkonsolen der 7 Generation wurden beide Teile auf einer Disk zusammen gefasst.

Über Lego

The LEGO Group ist ein dänisches Unternehmen, das durch die Legosteine, welche mittlerweile als Spielzeugklassiker gelten, bekannt wurde. Dabei handelt es sich um ein Baukastensystem, bei dem bunte Kunststoff-Klötzchen, Zahnräder, Figuren und andere Kleinteile zusammengesteckt werden, um damit Modelle von fast allen erdenklichen Dingen zu bauen.

Looking for information in english?

If you are looking for information about Lego Star Wars in english, visit The Lego Star Wars Wikia. A very informative wiki about LSW. Take a look!

Wiki_wide.png

Weblinks

Lego
Lego Star Wars Lego Star Wars II Lego Star Wars III

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki